logomyTT

 

Seit November 2010 gibt es ein neues Zuhause für Tischtennisspieler

Mit der Einführung des künftig größten Tischtennis-Portal Deutschlands myTischtennis.de wird dem begeisterten Tischtennis-Herzen kein Wunsch mehr offen gelassen. Ein einzigartiges Informations- und Organisationscenter bietet jedem Spieler deutschlandweit die Möglichkeit, immer auf dem neuesten Stand zu sein. Egal ob ausgewertete Statistiken lokaler Gegner oder aktuellste News der Deutschen Tischtennis Nationalmannschaft. Bei myTischtennis.de wissen Sie es zuerst.

Die Welt des Tischtennis kompakt auf einer Website:

Personalisierte Spieler-Profile aller registrierten TT-Spieler, inkl. Materialauswertungen, Händigkeit, Spielstil und Historie: Notiere dir in unserem Karteikartensystem die Stärken und Schwächen deiner Gegner.

Analysen und noch nie dagewesene, detaillierte Statistiken der gegnerischen sowie der eigenen Spielerqualitäten: Statistiken wie z.B. Siege nach einem 2:0 Rückstand, Ergebnisse der letzten Begegnungen mit diesem Gegner, Siegquote in der Verlängerung, etc.

Einzigartige Trainingsdatenbank, inkl. Lernvideos für jedermann: Die Statistiken von myTischtennis.de erkennen deine Schwächen und bieten dir individuelle Trainingstipps, um an ihnen zu arbeiten.

Die neusten Innovationen im Tischtennis präzise und prägnant vorgestellt: Neuste Beläge, Schläger und Sportkleidung der großen Tischtennishersteller

Die aktuellsten News der DTTL und internationaler Ereignisse

Deutschlandweite Rangliste und Ergebnisse: Die neuartige, jeden Spieler umfassende Deutsche Rangliste ermöglicht Turnier- veranstaltern, Spieler anhand ihrer Leistungszahlen entsprechend einzuladen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Ranglisten nach Alter, Region etc., zu filtern.

Aktualisierte Spielpläne und Turnierempfehlungen

Eine einzigartige Community mit deutschlandweiten Kontaktmöglichkeiten: Kontaktiere deine Tischtennisfreunde oder -gegner und erfahre, wenn deine Kontakte z.B. ihr Material ändern.

Wie funktioniert myTischtennis.de ?
Basierend auf der Datenbank von click-TT.de, welche alle großen deutschen Tischtennis-Landes-verbände vernetzt, können wir uns stets auf aktuellste Spielergebnisse und Daten des Tischtennis-Sports verlassen. Freuen Sie sich auf die neue Tischtennis-Saison. Die Zeit für eine Revolution ist gekommen.

myTischtennis.de - Eine neue Ära beginnt....


WIR sind myTischtennis.deDie neue Sport-Community myTischtennis.de ist Anfang November online gegangen und verbindet nach so kurzer Zeit schon über 30.000 Tischtennisspieler aus ganz Deutschland. Leider wächst die myTischtennis-Gemeinde aber sehr unregelmäßig. „Es gibt Regionen oder auch Vereine, die sehr stark bei uns vertreten sind. Es gibt aber auch Vereine, aus denen noch kein Mitglied registriert ist“, sagt Geschäftsführer Jochen Lang. „Das ist sehr schade, weil ich glaube, dass den meisten Tischtennisspielern unsere Seite gefallen würde.“

Datenschutz wird streng eingehalten
Dabei gibt es keinen Grund zur Skepsis. Zum Beispiel beim Thema Datenschutz hält sich myTischtennis.de streng an alle Vorschriften. Die myTischtennis GmbH ist auch kein privatwirtschaftliches Unternehmen, das sich die Gewinne aus dem Betrieb der myTischtennis-Seite in die eigene Tasche steckt. „Hier unterscheiden wir uns ganz klar von anderen Internetseiten“, sagt Lang. myTischtennis.de wurde im Auftrag der 10 (click-TT)-Mitgliedsverbände entwickelt, die über 80 Prozent der Tischtennisspieler in Deutschland repräsentieren. Deshalb wurden im Vorfeld langfristige Verträge mit den Verbänden geschlossen, die darüber hinaus auch Mitgesellschafter der myTischtennis GmbH sind.

Verbände werden am Gewinn beteiligt
Entsprechend fließt auch ein Teil des Gewinns an die Verbände zurück. Jeder registrierte User unterstützt durch seine Teilnahme an myTischtennis.de also seinen eigenen Landesverband. Das gilt auch für die kommenden Premium- Mitgliedschaften. Nach einer zweimonatigen Probezeit können die myTischtennis.de- User entscheiden, ob sie für 10 Euro im Jahr alle Vorteile der Seite nutzen wollen oder ob ihnen die Grundfunktionen ausreichen. Auch an diesen Einnahmen werden die Verbände beteiligt.

WIR sind myTischtennis
Durch eine Mitgliedschaft bei myTischtennis.de bekommen die User nicht nur Zugriff auf eine Vielzahl interessanter Statistiken, Ranglisten und Trainingstipps – sie unterstützen dadurch automatisch auch ihren Landesverband und ihren Lieblingssport Tischtennis.

 
Weitere Infos als PDF-Datei gibt es hier.