KM Senioren 2000

Korrektur zum Bericht der Kreismeisterschaften der Senioren

Im Bericht zur Kreismeisterschaft der Senioren im Tischtennis des TTKV Ammerland hat sich leider ein Fehler eingeschlichen. Kreismeister 2000 bei den Herren D wurde nicht wie berichtet Walter Bodenhausen, sondern Hans Hermann Thurau von der TSG Westerstede. Ich bitte diesen Fehler zu entschuldigen; Nobody is perfekt ! Folge dessen kommt es zu folgender Plazierung:

Herren D:
1. Hans-Hermann Thurau (TSG Westerstede)

2. Walter Bodenhausen (TSG Westerstede)

3. Gerhard Rust (TSG Westerstede)

Tischtennis Kreismeisterschaften der Senioren in Gristede
Am Samstag, den 04.11.00 fanden in der Turnhalle des SSV Gristede die alljährlichen TT-Kreismeisterschaften der Senioren statt. Das Teilnehmerfeld bestand in diesem Jahr aus rund 30 Akteuren von der 5. Kreisklasse bis hin zur Landesliga bei den Damen. Es kam zu spannenden und teilweise auch zu sehr überraschenden Partien, denn die Frauenkonkurrenz startete teilweise bei den Männern um mehr Spiele zu haben und einige Männer starteten in zwei Klassen, damit diese überhaupt zu Stande kommen konnten. Denn insgesamt war die Teilnehmerzahl wie bereits im Vorjahren sehr gering, was den Veranstalter etwas traurig stimmte. Fürs nächste Jahr hofft man auf ein größeres Teilnehmerfeld.
Sehr gute Beteiligung zeigte die TSG Bokel, die mit insgesamt 9 Teilnehmern starteten. Hier war sogar fast die komplette erste Damenmannschaft der Landesliga vertreten, die diese Kreismeisterschaften als „Training“ für ihr Sonntagsspiel gegen den SV BW Langenförden nutzten. Auch der TV Apen mit 5 Akteuren und die TSG Westerstede mit 4 Teilnehmern beteiligten  sich gut.

  In der Herren B Konkurrenz konnte Fritz Janßen (TSG Bokel)seinen Titel vom Vorjahr verteidigen und den Siegerpokal entgegennehmen. Den zweiten Platz belegte wie 1999 Bogdan Czarnecki (TSG Bokel), dritter wurde Horst Pätzold (TuS Ocholt), der zugleich den ersten Platz in der Herren C Klasse belegt. Vizemeister wurde hier Uwe Kubiak (TSG Bokel) vor Tamagochi Yamaguchi (VfL Edewecht).

  Bei den Herren D war alles in fester Hand der TSG Westerstede. Walter Bodenhausen ist neuer Kreismeister vor Hans-HermannThurau und Gerhard Rust.

  Auf Platz eins in der Herren E Konrurrenz steht Werner Janßen (TSG Bokel). Dahinter folgen Hans-Friedrich Meyer (TSB Bokel) und  Hans Kock (TV Apen) auf Platz zwei und drei.

  Bei den Damen kam es eher zu „internen Vereinsmeisterschaften“, denn in der Damen A Konkurrenz machten die Bokelerinnen den Titel unter sich aus; Hilde Schirmer vor Petra Augustin und Bärbel Otten. Bei den Damen B konkurrierten die Ocholterinnen Elke Frahmann und Irmgard Voigt gegeneinander, wobei Frahmann die Nase vor hatte. Desweiteren kam es zu folgenden Ergebnissen:

Ergebnisse Einzel 2000:

Herren B:
1. Fritz Janßen (TSG Bokel)

2. Bogdan Czarnecki (TSG Bokel)

3. Horst Pätzold (TuS Ocholt)

Herren C:
1. Horst Pätzold (TuS Ocholt)

2. Uwe Kubiak (TV Aschhausen)

3. Takayoschi Yamaguchi (VfL Edewecht)

Herren D:

siehe Korrektur (oben)

Herren E:
1. Werner Janßen (TSG Bokel)

2. Hans-Friedrich Meyer (TSB Bokel)

3. Hans Kock (TV Apen)

Damen A:
1. Hilde Schirmer (TSG Bokel)

2. Petra Augustin (TSG Bokel)

3. Bärbel Otten (TSG Bokel)

Damen B:
1. Elke Frahmann (TuS Ocholt)

2. Irmgard Voigt (TuS Ocholt)

Ergebnisse Doppel 2000:

Herren B:
1. Fritz Janßen/Bogdan Czarnecki (beide TSG Bokel)

2. Uwe Kubiak/Klaus Silwedel (beide TV Aschhausen)

Herren C:
1. Alwin Kuck/Horst Pätzold (SSV Gristede/TuS Ocholt)

2. Wolfgang Grove/Helmut Scholz (beide SSV Gristede)
3. Jupp Igelmann/Takayoschi Yamaguchi (beide VfL Edewecht)

Herren D:
1. Hans-Hermann Thurau/Gerhard Rust (beide TSG Westerstede)

2. Walter Bodenhausen/Valerie Feist (beide TSG Westerstede)

Herren E:
1. Heinz Kock/Alfred Jeinsen (beide TV Apen)

2. Helmut Ois/Hans Friedrich Meyer (beide TSG Bokel)

3. Karl Lamken/Werner Janßen (TV Apen/TSG Bokel)

Damen A:
1. Hilde Schirmer/Petra Augustin (beide TSG Bokel)

2. Ellen Weber/Bärbel Otten (beide TSG Bokel)

Damen B:
1. Elke Frahmann/Irmgard Voigt (beide TuS Ocholt)