KM Senioren 2001

Tischtennis Kreismeisterschaften der Senioren in Gristede

Anfang November fanden in der Turnhalle des SSV Gristede die alljährlichen TT - Kreismeisterschaften der Senioren statt. In diesem Jahr konnten die Veranstalter ein Teilnehmerfeld aus rund 30 Akteuren begrüßen.
Ein wenig enttäuscht zeigte sich der SSV über die geringe Resonanz im Damenbereich, wo lediglich vier Spielerinnen an den Start gingen. Auch im Herrenbereich hätte man sich über eine größere Teilnehmerzahl gefreut. Dennoch war es ein gut gelungenes Turnier mit spannenden Begegnungen in allen Klassen.

Erfolgreichster Verein war der TuS Ocholt, der gleich mit sechs Teilnehmern unter den ersten Drei der einzelnen Klassen landete, dahinter folgen der VfL Edewecht und der SSV Gristede mit je fünf Plätzen unter den ersten Drei. Der TuS Ocholt (Damen B, Damen B Doppel), die TSG Bokel (Herren B, Herren B Doppel) sowie der TuS Ofen (Herren D, Herren D Doppel) holten sich jeweils zwei der insgesamt neun Kreismeistertitel.

In der Herren B-Konkurrenz konnte Fritz Janßen (TSG Bokel) seinen Titel erneut erfolgreich verteidigen, sowie auch bei den Herren B Doppel mit seinem Doppelpartner Bogdan Czarnecki.

Bei den Herren C verpaßte Vorjahressieger Horst Pätzold vom TuS Ocholt knapp den Titel und landete hinter Kreismeister Takajoshi Yamaguchi auf Platz zwei.

In der Herren D-Klasse machte Holger Gronwald das Rennen vor Mannschaftskollegen Armin Dreher, die sich zusammen auch den Doppeltitel sicherten.

Bei den Herren E kam es zu einem sehr knappen Ergebnis. Alle drei Akteure beendeten ihre Spiele mit einem 5:5 Satzverhältnis. Somit musste das Spielverhältnis entscheiden. Hier hatte Manfred Hinderks mit einer Differenz von +3 die Nase vorn, vor Peter Last mit einer Differenz von +1. Des weiteren kann es zu folgenden Resultaten:

E
rgebnisse Einzel 2001:

Damen B:
1. Anke Ahrens TuS Ocholt

2. Irmgard Voigt TuS Ocholt

3. Ute Himpsl VfL Edewecht

Herren B:
1. Fritz Janßen TSG Bokel

2. Andreas Trost VfL Edewecht

3. Helmut Scholz SSV Gristede

Herren C:
1. Takajoshi Yamaguchi VfL Edewecht

2. Horst Pätzold TuS Ocholt

3. Wolfgang Grove SSV Gristede

Herren D:
1. Holger Gronwald TuS Ofen

2. Armin Dreher TuS Ofen

3. Valeri Feist TSG Westerstede

Herren E:
1. Manfred Hinderks

2. Peter Last TSG Husbäke

3. Reinhard Gläser TSG Husbäke

Ergebnisse Doppel 2001:

Damen B:
1. Voigt/Ahrens TuS Ocholt

2. Himpsl/Stolle VfL Edewecht

Herren B:
1. Janßen/Czarnecki TSG Bokel

2. Trost/Yamaguchi VfL Edewecht

3. Scholz/Grove SSV Gristede
 
3. Pätzold/Bittner TuS Ocholt/TV Aschausen

Herren C:
1. Bodenhausen/Feist TSG Westerstede

2. Kuck/Ripken SSV Gristede/TV Metjendorf

3. Scholz/Grove SSV Gristede
3.
Merta/Pätzold TuS Ocholt

Herren D:
1. Dreher/Gronwald TuS Ofen

2. Gläser/Last TSG Husbäke

3. Kruse/Eilers TV Metjendorf