KM Senioren 2006

TT - Kreismeisterschatten der Senioren in Gristede

Am ersten Novemberwochenende trafen sich rund 40 "Tischtennis - Senioren" zu den alljährlichen Meisterschaften um die neuen Kreismeister in der Doppel- sowie Einzelkonkurrenz zu ermitteln. Erfreut zeigte man sich über eine doch recht gute Beteiligung bei den Seniorinnen; hier gingen 7 Teilnehmerinnen an den Start. Mit 16 Aktiven konnte man die größte Teilnehmerzahl in der Herren-E-Konkurrenz verzeichnen, bei den Herren D waren 12 Teilnehmer vertreten. Ein wenig enttäuscht war man über die Beteiligung bei den Herren C (1.+2.Bezirksklasse) und Herren B (Bezirksliga + Bezirksoberliga) in denen sich insgesamt nur drei Teilnehmer in der Gristeder Turnhalle einfanden.
"Jeder gegen Jeden" hieß es bei den Damen sowie in der Herren B/C Konkurrenz. Am Ende konnte sich bei den Damen Lesya Kochubey (TuS Ofen) ungeschlagen vor Elke Frahmann (TuS Ocholt) und Ute Himpsl (VfL Edewecht) durchsetzten. Einen Doppelsieg konnte Fritz Janßen (TSG Bokel) feiern. Bei den Herren B konnte er Andreas Trost (VfL Edewecht) mit einem knappen 3:2 Erfolg sowie Vereinskollegen Bogdan Czarnecki bei den Herren C auf den zweiten Platz verweisen.
In den teilnahmestärksten Klassen D und E musste man sich zunächst in den Gruppenspielen behaupten um am Ende ganz vorne mit dabei zu sein. Bei den Herren D hieß der Sieger am Ende Takajoshy Yamaguchy (VfL Edewecht) vor Horst Pätzold (TuS Ocholt) auf Platz zwei. Bei den Herren E trafen im Endspiel die Vereinkollegen Manfred von Seggern und Heino Speckmann vom SSV Jeddeloh aufeinander. Letztlich konnte sich Manfred von Seggern mit einem knappen 3:2 Erfolg durchsetzten und den Siegerpokal entgegen nehmen.

Ergebnisse 2006 im Überblick:

Damen B:
1. Lesya Kochubey (TuS Ofen)
2. Elke Frahmann (TuS Ocholt)
3. Ute Himpsl (VfL Edewecht)

Herren B:
1. Fritz Janßen (TSG Bokel)
2. Andreas Trost (VfL Edewecht)

Herren C:
1. Fritz Janßen (TSG Bokel)
2. Bogdan Czarnecki (TSG Bokel)

Herren D:
1. Takajoshy Yamaguchy (VfL Edewecht)
2. Horst Pätzold (TuS Ocholt)
3. Heinz Merta (TuS Ocholt)
3. Holger Gronwald (TuS Ofen)

Herren E:
1. Manfred von Seggern (SSV Jeddeloh)
2. Heino Speckmann (SSV Jeddeloh)
3. Armin Dreher (TuS Ofen)
3. Peter Last (TSG Husbäke)

Damen B Doppel:
1. C.Vogel/U.Himpsl (VfL Edewecht)
2. K.Stolle/M.Behrens (VfL Edewecht)

Herren B Doppel:
1. F.Janßen/B.Czarnecki (TSG Bokel)
2. A.Trost/T.Yamaguchy (VfL Edewecht)

Herren D Doppel:
1. H.Pätzold/H.Merta (TuS Ocholt)
2. T.Yamaguchy/H.Behrens (VfL Edewecht)

Herren E Doppel:
1. M.v.Seggern/H.Speckmann (SSV Jeddeloh)
2. A.Dreher/U.Burmeister (TuS Ofen)