KM Senioren 2007

TT - Kreismeisterschaften der Senioren 2007 in Gristede

Der Trend bei den Kreismeisterschaften setzte sich auch bei den Ammerländer Titelkämpfen der Senioren fort. Bei den Meisterschaften anfang November in Gristede waren gerade einmal 16 Aktive am Start. So konnten auch nur in drei Spielklassen die diesjährigen Titelträger ermittelt werden, nämlich in der Herren D-Klasse (Kreisliga und 1. Kreisklasse), der Herren-E-Klasse (2. Bis 4. Kreisklasse) und bei den Damen B.
Die Konkurrenz der Herren D, in der gleich 9 Akteure am Start waren, geriet am Ende zu einer vereinsinternenen Ausscheidung der TSG Husbäke. Im Finale setzte sich am Ende Uwe Eilers gegen seinen Mannschaftskameraden Wolfgang Grove durch. Dritter wurde Vorjahressieger Takajoshi Yamaguchi (VfL Edewecht). Bei den Herren E gewann im Modus „Jeder gegen Jeden“ Heino Speckmann (SSV Jeddeloh) vor Sandor Katona (TuS Ofen) und Peter Last (TSG Husbäke). Bei den Damen B hatte schließlich wie im vergangenen Jahr Lesya Kuchubey (TuS Ofen) vor Elke Frahmann (TuS Ocholt) und Christine Vogel (VfL Edewecht die Nase vorn.

Eilers/Grove trugen auch im Doppel den Sieg davon, hier setzten sie sich im Finale gegen Katona/Kochubey durch. Dritte wurden Heino Speckmann/Manfred von Seggern (SSV Jeddeloh) vor den Westerstedern Günter Norder/Walter Bodenhausen.