KM Senioren 2010


Tischtennis-Kreismeisterschaften der Senioren in Gristede

Etwas enttäuscht zeigten sich die Organisatoren über die geringe Resonanz bei den diesjährigen Tischtennis-Kreismeisterschaften der Senioren. Insgesamt waren 16 Teilnehmer und 1 Teilnehmerin in die Sporthalle nach Gristede gekommen, um bei den diesjährigen Titelkämpfen ihre Sieger zu ermitteln.
In der Klasse Herren-C (1. und 2. Bezirksklasse) setzte sich im Modus Jeder gegen Jeden der Seriensieger Fritz Janßen (TSG Bokel) abermals vor seinem Vereins- und Mannschaftskollegen Bogdan Czarnecki durch, Platz 3 ging hier an Jens-Uwe Hcok (TSG Westerstede).
Ebenfalls im Modus Jeder gegen Jeden wurde der Kreismeister in der Herren D-Klasse (Kreisliga) ermittelt. Hier blieb es bis zum letzten Ballwechsel spannend, denn am Ende wiesen Uwe Eilers (TSG Husbäke), Horst Pätzold (TuS Ocholt) und Martin Dierks (SSV Gristede) jeweils eine Bilanz von 3:1 Siegen auf. Aufgrund des besseren Satzverhältnisses gewann aber schließlich Eilers vor Pätzold und Dierks.
In der Herren E-Konkurrenz (1. – 4. Kreisklasse) konnten sogar zwei Gruppen gebildet werden, die schließlich die Teilnehmer für das Halbfinale und das Endspiel ermittelten. Nach spannenden Spielen setzte sich vom TuS Ofen Wolfgang Krey durch, der im Finale Alwin Kuck (SSV Gristede) bezwingen konnte. Platz 3 ging ebenfalls nach Gristede, hier gewann Karl Withake das kleine Finale.
Einzige Teilnehmerin war vom TuS Ocholt Elke Frahmann, die mangels weiterer Spielerinnen in der Herren D-Klasse antrat und sich dort gegen die Herren der Kreisliga achtbar aus der Affäre zog.
Die Doppel-Kreismeister wurden ebenfalls ermittelt, wobei die Herren C gemeinsam mit den Herren D die Sieger ausspielten. Trotzdem gewannen erwartungsgemäß Janßen/Czarnecki (TSG Bokel) vor Hock/Scholz (TSG Westerstede/SSV Gristede). In der Herren E-Klasse setzten sich Wolfgang Krey /Arno Köhne (TuS Ofen) vor Alwin Kuck/Peter Last (SSV Gristede/TSG Husbäke) durch.

Die Ergebnisse im Überblick:

Herren E
1. Wolfgang Krey (TuS Ofen)
2. Alwin Kuck (SSV Gristede)
3. Karl Withake (SSV Gristede)

Doppel
1. W.Krey/A.Köhne (TuS Ofen)
2. A.Kuck/P.Last (SSV Gristede/TSG Husbäke)
3. A.Baumgarten/H.Schäfer (SVE Wiefelstede)

Herren D
1. Uwe Eilers (TSG Husbäke)
2. Horst Pätzold (TuS Ocholt)
3. Martin Dierks (SSV Gristede)

Herren C
1. Fritz Janssen (TSG Bokel)
2. Bogdan Czarnecki (TSG Bokel)
3. Jens-Uwe Hock (TSG Westerstede)

Doppel C/D
1. F.Janßen/B.Czarnecki (TSG Bokel)
2. H.Scholz/J-U.Hock (SSV Gristede/TSG Westerstede)