KM Senioren 2011

 

Tischtennis-Kreismeisterschaften der Senioren in Gristede

Zur schon traditionellen Veranstaltung haben sich die Seniorenmeisterschaften des Tischtennis-Kreisverbandes in der Sporthalle in Gristede entwickelt. Leider ließ die Beteiligung aus Sicht der Veranstalter in diesem Jahr wiederholt zu wünschen übrig, hatten doch nur 16 Aktive den Weg nach Gristede gefunden.
Daher wurden die 16 Aktiven in zwei Gruppen eingeteilt, von denen 4 die Herren C-Konkurrenz bildeten (Bezirksebene und Kreisliga), während 12 Spielerinnen und Spieler in der Herren-E-Konkurrenz (1. – 4. Kreisklasse) an den Start gingen.
Im Modus Jeder gegen Jeden hatte am Ende Klaas Epkes (TV Apen) die Nase in der Herren C-Konkurrenz vorne und verwies Uwe Eilers (TSG Husbäke) sowie die Lokalmatadoren Martin Dierks und Helmut Scholz vom SSV Gristede auf die Plätze.
Die Herren-E-Konkurrenz startete schlielich in zwei Gruppen, aus denen die vier Halbfinalisten mit Lesya Kochubey (TuS Ofen), Alwin Kuck (SSV Gristede), Roland von Freeden und Otto Renken (beide TuS Ekern) hervorgingen. Während sich Kochubey gegen Kuck durchsetzen konnte, gewann von Freeden das Ekerner Vereinsduell für sich. Im Finale hatte schließlich Kochubey das bessere Ende für sich und sicherte sich den Titel.
Im Doppel wurden schließlich keine Gruppen mehr gebildet, sondern alle Paarungen in einen Topf geworfen. Hier setzten sich schließlich von Freeden/Renken durch, die im Finale gegen Epkes/ Withake erfolgreich waren.

Ergebnisse der Kreismeisterschaften der Senioren am 12.11.2011 beim SSV Gristede

Herren C:
1. Klaas Epkes (TV Apen)
2. Uwe Eilers (TSG Husbäke)
3. Martin Dierks (SSV Gristede)
4. Helmut Scholz (SSV Gristede)

Doppel – Konkurrenz (alle Klassen zusammen)
1. Roland von Freeden/Otto Renken (beide TuS Ekern)
2. Klaas Epkes/Karl Withake (TV Apen/SSV Gristede)
3. Uwe Eilers/Martin Dierks (TSG Husbäke/SSV Gristede)
3. Horst Pätzold/Helmut Scholz (TuS Ocholt/SSV Gristede)

Herren E:
1. Lesya Kochubey (TuS Ofen)
2. Roland von Freeden (TuS Ekern)
3. Alwin Kuck (SSV Gristede)
3. Otto Renken (Tus Ekern)