Minimeisterschaften 2003

TT - Mini - Kreisentscheid in Metjendorf 2003

Die positive Tendenz bei den Tischtennis-Mini-Meisterschaften im Ammerland ist unverkennbar. Nachdem bereits in den vergangenen Jahren bis zu 40 Nachwuchsakteure an den Tischen standen, konnte der Tischtennis Kreisverband diesmal rund 50 Anmeldungen beim Kreisentscheid verzeichnen. Unter der hervorragenden Turnierleitung der Metjendorfer Organisationscrew waren die Kinder aus Petersfehn, Ocholt, Westerstede, Rastede und Metjendorf von Beginn an gut aufgehoben.
Gleich nach dem Eintreffen kümmerten sich die engagierten Jugendbetreuer um die kleinen Nachwuchstalente, so dass während des gesamten Turniers keine Langeweile aufkam. Zufrieden mit dem Ablauf zeigte sich auch Organisator und Kreis-Mini-Beauftragter Gerald Wiese. "Erneut konnten in diesem Jahr zahlreiche Ortsentscheide erfolgreich durchgeführt werden. Nur auf diesem Weg können wir künftig die Lücke im Jugendbereich schließen", betonte Wiese.
Entsprechend gut waren auch die sportlichen Leistungen, die insbesondere Kreiskadertrainerin Anne Ahlers-Bolting begeisterten. "Das hohe Spielniveau gibt große Hoffnung, dass wir bald wieder eine starke Jugend im Ammerland bekommen." So glänzten bei den Jungen besonders Fabian Schlemme (TuS Petersfehn), Niels Fischer (TSG Westerstede) und Fabian Binder (TV Metjendorf) sowie bei den Mädchen Janning Lynn und Katarina Stratmann (beide TuS Petersfehn).
Die meisten Teilnehmer stellten der TV Metjendorf und der TuS Petersfehn mit jeweils 13 Startern. Die drei Erstplacierten bei den Mädchen und Jungen bis 10 Jahre nehmen am Weser-Ems-Bezirksentscheid am 27. April in Jever teil.

Ergebnisse Einzel 2003:

Jungen AK III (11 bis 12 Jahre):

1. Fabian Schlemme (TuS Petersfehn)
2. Lars Poppe (TV Metjendorf)
3. Karsten Klar (TSG Westerstede)

Jungen AK II (9 bis 10 Jahre):
1. Nils Fischer ( TSG Westerstede)
2. Jan-Ole Fugel ( TSG Westerstede)
3. Gerrit Deters ( TSG Westerstede)

Mädchen AK II (9 bis 10 Jahre):
1. Janning Lynn (TuS Petersfehn)
2. Stephanie Enneking (TuS Petersfehn)
3. Julia Schubert (FC Rastede)

Jungen AK I (bis 8 Jahre):
1. Florian Binder (TV Metjendorf)
2. Felix Lüllemann (TuS Petersfehn)
3. Christoph Brunken (TuS Ocholt)

Mädchen AK I (bis 8 Jahre):
1. Katharina Stratmann (TuS Petersfehn)
2. Rieke Specht (TV Metjendorf)
3. Eugenia Neumann (TV Metjendorf)