KM Damen / Herren 2000

Kreismeisterschaften 2000 beim VfL Edewecht

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften der Damen und Herren beim VfL Edewecht konnte Abteilungsleiter Andreas Trost rund 50 Teilnehmer in der Sporthalle begrüßen. Bei diesen Teilnehmerzahlen kamen unter anderem 12 Akteure vom FC Rastede, acht vom VfL Edewecht und 7 vom TuS Ocholt. Etwas enttäuscht zeigte sich der Veranstalter über die geringe Teilnahme aus den „TT-Hochburgen“ TSG Westerstede (2 Teilnehmer) und TSG Bokel (1 Teilnehmer).
In der Herren A/B Konkurrenz konnte Stefan Muscheites vom FC Rastede ungeschlagen seinen Kreismeistertitel verteidigen. Fizekreismeister und im Finale unterlegen war Mannschafts-kollege Tim Diekhof. Im Doppel hingegen konnte Diekhof mit seinem Partner Kai Ksinsik den Titel holen, Platz zwei erspielten sich hier Stefan Mucheites/Malte Plache.

Auch bei den Herren C war alles in fester Hand der Rasteder. So konnte sich hier Andre Klang in der Endrunde mit 6:3 Punkten durchsetzen. Zweiter wurde Bogdan Czarnecki (TSG Bokel) mit 5:2 Punkten. Im Doppel erspielte Stefan Dettmer (TV Apen) zusammen mit Bogdan Czarnacki (TSG Bokel) mit 4:1 Punkten die Meisterschaft. Andre Klang und Ulf Petershagen (beide FC Rastede) holten sich Platz Zwei.

In den stark besetzten Klassen D und E wurde auf eine Endrunde verzichtet und die Kreismeister mit Halbfinale und Finale ermittelt. Bei den Herren D qualifizierten sich Michael Hahnemann (TV Aschhausen), Marc Beckmann (TuS Ocholt), Matthias Diecks (TuS Ofen) sowie Horst Pätzold (TuS Ocholt) für das Halbfinale. Michael Hahnemann und Marc Beckmann konnten sich hier durchsetzen und trafen im Finale aufeinander. Hier gewann Hahnemann mit 2:1. Sieger um Platz drei wurde Horst Pätzold mit 2:0 Sätzen gegen Matthias Diecks. Im Doppel konnte sich in dieser Klasse das Duo Sven Beckmann/Marten Scholz (TuS Ocholt/SSV Gristede) den Meistertitel mit 8:1 sichern. Zweiter wurden die Ocholter Horst Pätzold/Marc Beckmann mit  7:2 Punkten.

In der Herren E – Klasse standen sich Stefan Janßen (TSG Westerstede) und Andre Heck (VfL Edewecht) sowie Marco Bruns (SSV Gristede) und Alexander Büttner (TuS Ocholt) im Halbfinale gegenüber. Im Finale kam es dann zur Begegnung Stefan Janßen gegen Alexander Büttner. Sichern konnte sich den Titel Stefan Janßen nach einem 2:1 Sieg. Im Spiel um Platz drei ging Marco Bruns vom SSV Gristede als Sieger hervor. Doppelkreis-meister in der E-Klasse wurden Alexander Büttner/Klaus Merta (beide TuS Ocholt) mit 8:2 Punkten. Platz zwei belegte das Duo Stefan Janßen/Andre heck (TSG Westerstede/VfL Edewecht).

Bei den Damen A/B konnte sich Irmgard Voigt (TuS Ocholt) im Spiel „Jeder gegen jeden“ mit 5:1 Punkten und dem besseren Satzverhältnis von 11:3 den Meistertitel sichern. Knapp dahinter auf Platz zwei landete Anke Mienert (TuS Ocholt) mit ebenfalls 5:1 punkten und einem Satzverhältnis von 10:3. Mit dem gleichen Resultat kam Anne Ahlers-Bolting im direkten Vergleich auf Platz drei. Im Doppel holten sich Ute Himpsl und Elsbeth Dreischmeier (beide VfL Edewecht) mit 5:3 Punkten den Titel knapp vor Irmgard Voigt und Anke Mienert (beide TuS Ocholt) mit 4:2 Punkten.

Ergebnisse 2000:

Herren A/B:
1. Stefan Muscheites (FC Rastede)

2. Tim Diekhof (FC Rastede)

3. Kai Ksinsik (FC Rastede)

4. Andreas Trost (VfL Edewecht)

Doppel:

1. Kai Ksinsik/Tim Diekhof (beide FC Rastede)

2. Stefan Muscheites/Malte Plache (beide FC Rastede)


Herren C:
1. Andre Klang (FC Rastede)

2. Bogdan Czarnecki (TSG Bokel)

3. Stefan Dettmer (TV Apen)

4. Thomas Kühn (FC Rastede)

Doppel:

1. Stefan Dettmer/Bogdan Czarnecki (TV Apen/TSG Bokel)

2. Andre Klang/Ulf Petershagen (beide FC Rastede)

Herren D:
1. Michael Hahnemann (TV Aschhausen)

2. Marc Beckmann (TuS Ocholt)

3. Horst Pätzold (TuS Ocholt)

4. Matthias Diecks (TuS Ofen)

Doppel:

1. Sven Beckmann/Marten Scholz (TuS Ocholt/SSV Gristede)

2. Horst Pätzold/Marc Beckmann (beide TuS Ocholt)

Herren E:
1. Stefan Janßen (TSG Westerstede)

2. Alexander Bittner (TuS Ocholt)

3. Marco Bruns (SSV Gristede)

4. Andre Heck (VfL Edewecht)

Doppel:

1. Alexander Büttner/Heinz Merta (beide TuS Ocholt)

2. Stefan Janßen/Andre Heck (TEG Westerstede/VfL Edewecht)

Damen A/B:
1. Irmgard Voigt (TuS Ocholt)

2. Anke Mienert (TuS Ocholt)

3. Anne Ahlers-Bolting (FC Rastede)

Doppel:

1. Ute Himpsl/Elsbeth Dreischmeier (beide VfL Edewecht)

2. Irmgard Voigt/Anke Mienert (beide TuS Ocholt)