KM Damen / Herren 2005

Anfang Oktober fanden die alljährlichen Tischtennis Kreismeisterschaften der Damen und Herren statt. Etwas enttäuscht zeigte sich Veranstalter TV Apen über die geringe Teilnehmerzahl. Mit knapp 40 Akteuren war das Turnier im vergleich zu den Vorjahren eher schlecht besucht. 13 Teilnehmer stellte allein der TV Apen und damit die meisten Spieler aus einem Verein, TuS Ocholt war mit sechs Spielern vertreten. Ebenfalls enttäuscht war man über die Beteiligung im Damenbereich, wo man lediglich eine Meldung verzeichnen konnte.
In den Klassen der Herren B, D und E musste man sich zunächst in der Vorrunde behaupten, während man bei der Herren C Konkurrenz im Modus "Jeder gegen Jeden" spielte. Ältester Teilnehmer mit 71 Jahren war Ernst Post ebenfalls vom TV Apen, der in der Herren E Konkurrenz an den Start ging. In diesem Jahr ohne Konkurrenz konnte Irmgard Neumann vom TV Apen bei den Damen B den Siegerpokal entgegen nehmen und den Titel aus dem Vorjahr "verteidigen".
Bei den Herren B setzte sich Fritz Janßen (TSG Bokel) erfolgreich durch und verwies Martin Warnken (TV Apen) und Andreas Trost (VfL Edewecht) auf die Plätze zwei und drei. Sieger in der Herren C Konkurrenz hieß am Ende ebenfalls Fritz Janssen. Lediglich ein Satz gab er hier ab. Michael Pätzold (TuS Ocholt) belegte Platz Zwei denkbar knapp vor Henning Ahlers (SSV Jeddeloh) aufgrund des besseren Satzverhältnisses.
Sven Kilzer (TV Apen) kam auf Platz drei bei den Herren D. Im Finalspiel konnte sich Christian Martens vom TV Apen mit einem 3:1 Erfolg gegen Björn Brünjes (TuS Ocholt) durchsetzen und den Kreismeistertitel ohne Niederlage an diesem Tag sichern. Bei den Herren E hieß die Siegerin Irmgard Neumann (TV Apen), die mangels Damenbeteiligung in dieser Klasse mitspielte und ohne Niederlage blieb. Dahinter folgten Gerold Müller (TV Apen) und Robert Schulze (TSG Westerstede).

Ergebnisse 2005 im Einzel:

Damen B:
1. Irmgard Neumann

Herren B:
1. Fritz Janssen (TSG Bokel)
2. Martin Warnken (TV Apen)
3. Andreas Trost (VfL Edewecht)

Herren C:
1. Fritz Janssen (TSG Bokel)
2. Michael Pätzold (TuS Ocholt)
3. Henning Ahlers (SSV Jeddeloh)

Herren D:
1. Christian Martens (TV Apen)
2. Björn Brünjes (TuS Ocholt)
3. Sven Kilzer (TV Apen)

Herren E:
1. Irmgard Neumann (TV Apen)
2. Gerold Müller (TV Apen)
3. Robert Schulze (TSG Westerstede)

Ergebnisse Doppel:

Doppel Herren B:
1. M.Priet/M.Warnken (beide TV Apen)
2. H.J.Tauch/H.Ahlers (VfL Edewecht/SSV Jeddeloh)

Doppel Herren C:
1. F.Janssen/H.Ahlers (TSG Bokel/SSV Jeddeloh)
2. C.Martens/T.Eihusen (TV Apen/TuS Augustfehn)

Doppel Herren D:
1. U.Eilers/R.Wilkens (beide TSG Husbäke)
2. H.Pätzold/B.Brünjes (beide TuS Ocholt)

Doppel Herren E:
1. H.Merta/D.Schäfer (beide TuS Ocholt)
2. R.Schulze/P.Trost (TSG Westerstede/VfL Edewecht)